Ev.-Luth. Kirchgemeinde Rückmarsdorf-Dölzig
Ev.-Luth. Kirchgemeinde Rückmarsdorf-Dölzig

Restaurierung des Altarraums in der Kirche Dölzig

Liebe Gemeindemitglieder !
Es ist geschafft!
Am 7. November 2016 konnte der im August begonnen Abschnitt der Restaurierung des
Altarplatzes in der Kirche Dölzig durch die Restauratoren Höhne & Steude beendet werden.
Ohne den Schmutz von Jahrhunderten und den Farbresten erstrahlt nun das Holz der Pat-
ronatslogen und des Chorgestühls in dem weiß – grünen Farbton, der sich überall in unserer Kirche wiederfindet. Auch sind die „Schandflecke“ beseitigt worden, die am Altar und der Kanzel durch die frühere Entnahme von Farb-Proben durch den Denkmalsschutz entstanden waren. Deshalb soll an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich an alle Spender und Spenderinnen DANKE gesagt werden. Die benötigte Spendensumme von
7000,-€ konnte innerhalb von 3 Monaten aufgebracht werden.
Das ist bewundernswert !
Gleichzeitig möchte ich auch den Restauratoren Mathias Steude und Thomas Höhne für die angenehme Zusammenarbeit und die sehr gute fachliche Arbeit ein herzliches DANKESCHÖN sagen.
Und nun bleibt mir nur noch, Sie alle herzlich in die Dölziger Kirche einzuladen, um sich den
Fortschritt in der Restaurierung anzusehen.
Pfarrerin Ines Schmidt

Hier finden Sie uns

Ev.-Luth. Kirchgemeinde
Rückmarsdorf-Dölzig

Alte Dorfstr. 2
04178 Leipzig

Kontakt

Tel.: 0341 9410232
Fax: 0341 9406975

2-ap-m-18.pub.pdf
PDF-Dokument [10.0 MB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ev.-Luth. Kirchgemeinde Rückmarsdorf-Dölzig