Ev.-Luth. Kirchgemeinde Rückmarsdorf-Dölzig
Ev.-Luth. Kirchgemeinde Rückmarsdorf-Dölzig

Restaurierung des Altarraums in der Kirche Dölzig


Im Jahr 2016 konnte die Restaurierung des Chorgestühls auf dem Altarplatz in der Kirche Dölzig durch die Restauratoren Höhne & Steude beendet werden.
Ohne den Schmutz von Jahrhunderten und den Farbresten erstrahlt nun das Holz der Pat-
ronatslogen und des Chorgestühls in dem weiß – grünen Farbton, der sich überall in unserer Kirche wiederfindet. Auch sind die „Schandflecke“ beseitigt worden, die am Altar und der Kanzel durch die frühere Entnahme von Farb-Proben durch den Denkmalsschutz entstanden waren. Deshalb soll an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich an alle Spender und Spenderinnen DANKE gesagt werden.

Hier finden Sie uns

Ev.-Luth. Kirchgemeinde
Rückmarsdorf-Dölzig

Alte Dorfstr. 2
04178 Leipzig

Kontakt

Tel.: 0341 9410232
Fax: 0341 9406975

2018 11-12.pdf
PDF-Dokument [21.6 MB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ev.-Luth. Kirchgemeinde Rückmarsdorf-Dölzig