Ev.-Luth. Kirchgemeinde Rückmarsdorf-Dölzig
Ev.-Luth. Kirchgemeinde Rückmarsdorf-Dölzig

Aktuelles aus dem Kirchenvorstand

Liebe Gemeindeglieder, künftig wollen wir Sie regelmäßig über die Arbeit des Kirchenvorstandes informieren.
 

  • In den Sitzungen wurde unter anderem über kirchgemeindliche Angelegenheiten entschieden, Veranstaltungen geplant und durchgeführt
  • Abgeordnete Vorsteher nahmen regelmäßig an den Treffen der Steuerungsgruppe der Region VII zur Gestaltung der Strukturreform sowie Sitzungen der Bezirkssynode teil.
  • Für die neugestaltung der Räume des Pfarrhauses in Dölzig beschlossen wir die Vergabe zur Erarbeitung einer Vorplanungsdokumentation/-Studie in einfacher Form an 3 Architekturbüros. Diese soll bis Ende februar abgeschlossen sein.
  • Die Grundschule Rückmarsdorf betreffend konnte nun die Kirchschullehn-auseinandersetzung abgeschlossen werden, so dass das Grundstück sowie das darauf befindliche Schulgebäude an die Stadt Leipzig als Eigentümer übertragen werden kann.
  • Rückblickend auf das letzte Kalenderjahr können wir auf einen gelungenen Gemeindeabend im November und eine wundervolle Seniorenweihnachtsfeier im Dezember zurückschauen. Ein herzliches Dankeschön möchten wir allen Organisatoren und Helfern sagen.
  • Zu Beginn des neuen Jahres fand eine Rüstzeit des Vorstandes statt, bei der an einem Wochenende in der Tagungs - und Begegnungsstätte Zinzendorfhaus in Neudietendorf die Gestaltung/Planung des Jahres besprochen wurde und wir uns intensiv über aktuelle Strukturfragen des Kirchenbezirkes und deren Problematik austauschten.
  • Aktuell befindet sich die Kirche Frankenheim weiterhin im Bau, die Verlegung des Holzfußbodens im westlichen Teil soll in den nächsten Wochen erfolgen, die Arbeiten an der Orgel sind in der Planung für dieses Kalenderjahr.
  • Über Anregungen und Mithilfe bei der Gestaltung unseres gemeinsamen kirchgemeindlichen Lebens freuen wir uns und möchten euch/Sie motivieren, die vielfältigen Möglichkeiten und Angebote innerhalb unserer Gemeinde wahrzunehmen und mitzugestalten.

 
Wir wünschen Euch/Ihnen allen eine gesegnete Zeit 
Ihre Maja Hoffmann
im Namen des Kirchenvorstandes

Hier finden Sie uns

Ev.-Luth. Kirchgemeinde
Rückmarsdorf-Dölzig

Alte Dorfstr. 2
04178 Leipzig

Kontakt

Tel.: 0341 9410232
Fax: 0341 9406975

Gemeindeblatt Download

2019 9-11.pdf
PDF-Dokument [59.0 MB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ev.-Luth. Kirchgemeinde Rückmarsdorf-Dölzig