Ev.-Luth. Kirchgemeinde Markranstädter Land- Rückmarsdorf-Dölzig
Ev.-Luth. Kirchgemeinde Markranstädter Land-Rückmarsdorf-Dölzig

Mitteilungen /Aktionen

Abschied  - Wir wollen DANKE sagen

Wie vielleicht schon einige von Ihnen wissen, verabschieden wir zum Jahresende unseren
langjährigen Friedhofsmeister und Hausmeister Herrn Helmut Hielscher in den Ruhestand.  
Wir sagen ihm DANKE für 14 Jahre segensreiche Arbeit. Auf unseren Friedhöfen, in unseren  Kirchen und in unseren Pfarrhäusern samt Grundstück war immer viel zu tun und Herr Hielscher war ein stets ruhender Pohl, der nie den Überblick verlor. Mit seinen goldenen  Händen hat er immer wieder repariert, gebastelt, Kulissen gebaut, Rasen gemäht, Bäume gefällt und….. Wenn Not am Mann war, war er stets da. Wir werden ihn einfach vermissen.
Obwohl Herr Hielscher deshalb nun schon fast zum „Inventar“ in unserer Kirchgemeinde
geworden ist, wollen wir ihm doch auch den bevorstehenden Ruhestand herzlich gönnen.
Trotzdem werden der fachliche Rat, die Tatkraft und die menschliche Unterstützung,
die er immer einbrachte, uns allen sehr fehlen.Deshalb hoffen wir ein wenig, dass er
sich in seinem Ruhestand doch etwas langweilt und dabei dann auch gelegentlich
wieder an die alte Wirkungsstätte zurückkehrt, um uns bei dem einen oder anderen
Problem zu helfen.
Wir wünschen ihm alles erdenklich Gute und möge Gott ihn auf allen neuen Wegen begleiten.
Die Verabschiedung von Herrn Hielscher findet am 5. Januar 2020 um 10 Uhr im Gottesdienst in der Kirche Dölzig statt.
Im Namen des Kirchenvorstandes

Neubeginn – Herzlich Willkommen

Auch wenn es traurig ist, dass Herr Hielscher uns verlässt, so sind wir froh und dankbar einen Nachfolger gefunden zu haben.
Wir freuen uns sehr, dass Herr Christian Wolff aus Rückmarsdorf bei uns  als neuer Friedhofsmeister und Hausmeister ab dem  01.11.2019  tätig  ist. Zusammen mit Herrn Hielscher wird er bis Ende des Jahres gemeinsam alle Arbeiten erledigen und sich in die sehr vielfältigen Aufgaben einarbeiten. 
Wir wünschen Ihm für seinen Neuanfang alles Gute und Gottes Segen. Er möge in unserer  Kirchgemeinde eine gute Gemeinschaft finden.
Im Namen des Kirchenvorstandes

Kirchenfenster und Kirchennachrichten heiraten

Ab März 2020 sind „Kirchenfenster“ und „Kirchennachrichten“ verheiratet. Und wie das so ist – zunächst bleiben die beiden, was sie sind, berühren sich aber innig. Das bedeutet, Sie werden alle Nachrichten aus unserer Kirchgemeinde Markranstädter Land-Rückmarsdorf-Dölzig in  den Händen halten, wobei die bisher vertrauten Layout-Formen zunächst erhalten bleiben.  Beide küssen sich aber und werden zu diesem Zweck zusammengeheftet. Damit nicht gesagt  werden kann, wer wen küsst, geschieht das um 180 Grad versetzt… lassen sie sich überraschen. Im Laufe der Ehe wird es dann natürlich Veränderungen eben, aber frisch vermählt erkenne  wir jeden genauso wieder wie er war. Einzige Veränderung: Die Ehe kostet Geld und wird deshalb verantwortungsbewusst innerlich farblos. Was der Liebe aber keinen Abbruch tut.   
Michael Zemmrich 

Hier finden Sie uns

Ev.-Luth. Kirchgemeinde
Rückmarsdorf-Dölzig

Alte Dorfstr. 2
04178 Leipzig

Kontakt

Tel.: 0341 9410232
Fax: 0341 9406975

Gemeindeblatt Download

2019 12-2020 2.pdf
PDF-Dokument [3.1 MB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ev.-Luth. Kirchgemeinde Rückmarsdorf-Dölzig